Mal wieder auf neuen Wegen.

Wer steckt hinter diesem Blog?

Hallo,

ich bin Sylke und seit ein paar Jahren begeistert am Bloggen. Unterstützt werde ich bei diesem Projekt von meinem Mann Henrik.

Was mache ich?

Ich war viele, viele Jahre Teamleiterin bei einer Versicherung und ich habe meinen Job geliebt. Doch dann kam eine Zeit des Nachdenkens und ich habe mir zwei Jahre “arbeitsfreie Ruhe” verordnet und mit dem Bloggen begonnen.

In den zwei Jahren unserer Auszeit ist der Blog zu einem Herzensprojekt und meinem Tagebuch geworden.

Mittlerweile sind wir beide wieder im Berufsleben angekommen. Wir haben uns ganz neu aufgestellt und uns neue Jobs gesucht.
Nach einer so langen Auszeit ist das gar nicht mal so einfach wieder ein “geregeltes” Leben zu führen. Doch wir haben entdeckt, dass auch der Alltag jeden Tag mindestens eine schöne Überraschung für uns bereit hält und so gehen wir mit Staunen und offenen Armen auf alles Neue zu, dass uns begegnet.

Ich bin jetzt Personalmanagerin (und auch die Frau für Alles, was an Papierkram so reinkommt) in einem mittelständischen Unternehmen das Automatisierungstechnik für den Biotechnologiebereich entwickelt und baut . In den letzten zwei Jahren durfte ich, begleitet und unterstützt von tollen Kollegen, so ganz viel Neues lernen.

Warum damals eine Auszeit?

Henrik und ich haben entschieden, aus der Tretmühle des Arbeitslebens eine Zeit lang aus zusteigen.

Unsere Kinder sind beide fast erwachsen. Wir waren/sind im besten Alter, gesund und wahrscheinlich in der MidlifeCrises  ;o), denn wir haben angefangen, Vieles in Frage zu stellen und uns neu  aufzustellen. Aus diesem Grund verfolgten wir für über zwei Jahre nur unsere Ideen und Wünsche. Seit dem sind wir zufriedener, ausgeglichener und viel mutiger unser Leben selbst in die Hände zu nehmen.

Übrigens auch den Neustart ins Berufsleben sind wir viel besonnener und reduzierter angegangen. Wir versuchen uns auch weiterhin kleine Auszeiten zunehmen und denken oft darüber nach “Was uns wirklich wichtig ist.” Ist es das Geld für einen gut bezahlten stressigen Job oder können wir es uns leisten auf Lohn zu Gunsten von Freizeit zu verzichten? Bis jetzt hat die Freizeit gewonnen.

Warum ein Blog?

In unserer Auszeit wollten wir uns treiben lassen – auch von Land zu Land. So waren wir in unserer Auszeit in Italien, Polen, Litauen, Lettland, Estland, Finnland, Norwegen, Schweden, Dänemark, Island, Ungarn, Schottland, Griechenland, Mallorca, Frankreich, Spanien, Andorra, Dubai und in unserer Heimat Deutschland unterwegs.
Damit wir uns das Postkarten schreiben sparen und trotzdem unsere Familie und Freunde auf dem neuesten Stand sind – haben wir unsere Erlebnisse in diesen Blog geschrieben. Dabei sind wir eher Geschichtenerzähler als Reisetipp-Geber.

Da wir auch noch richtige Musikliebhaber sind, gibt es zu jedem Reise-Artikel den passenden Song. Zusammengefasst findet Ihr unsere Reiselieder in der Musikliste.

Doch in meinem Kopf ist so viel mehr (manchmal etwas zu viel…) und darum gibt es seit 2018 auch noch die Rubrik “Grübeln über – …” in der ich Euch an meinen Gedanken teilhaben lasse.
Seit dem mich das Arbeitsleben wieder hat, gibt es hier die Kalenderblätter und damit jeden Monat ein paar Gedanke von mir.

Auch wenn unsere Auszeit inzwischen vorbei ist, werde wir an diesem Blog weiter schreiben/arbeiten.
Er ist und bleibt mein Herzensprojekt.

Damit HERZLICH WILLKOMMEN in DangesWelt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt: dangeswelt@dangelat.de